WORKSHOP :: Dynamisches Zeichnen :: динамічне малювання

Datum / дата
14.09
Uhrzeit / час
18:30 - 20:00
Ort / адреса
Galerie nEUROPA
Bautzner Str. 49
01099 Dresden

Kennt Ihr das: am Abend ist der Kopf so voll, dass er sich wie in Watte gepackt anfühlt?⁠ ⁠Da hilft aktives Entspannen. Aktiv? Ganz genau, eben nicht die passive Nummer im Sinne von: Bildschirm an, Netflix, YouTube oder Insta-Stories durchrieseln lassen…⁠

Workshop & Begegnung :: DYNAMISCHES ZEICHNEN :: динамічне малювання
// mit Olha und Yulija

Unsere Stimmung beeinflusst unsere Bewegungen. Und – unsere Bewegungen beeinflussen unsere Gemütslage. Wie fühlt es sich, im Stehen zu zeichnen, im Sitzen, mit Schwüngen in verschiedene Richtungen, mal schneller, mal langsamer?

Dynamisches Zeichnen kann dabei helfen, sich leicht und entspannt zu fühlen. Unsere Workshopleiterinnen Olha und Yuliya zeigen, wie ihr euer Inneres mit eurem Äußeren verbinden könnt. Handbewegungen in einer bestimmten Form und Richtung können wie eine Meditation und eine Begegnung mit sich selbst wirken. Es sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich, jede:r kann es unabhängig von Erfahrung und Sprache tun.

Genießt den Flow, entspannt Euch dabei und versucht Euch nur auf Farben, Schwünge und das Zeichnen zu konzentrieren.⁠

Wir denken, dass Sprache das Wichtigste in der Kommunikation ist. Aber das ist es nicht nur, es gibt einen tieferen Weg, sich besser kennenzulernen: Aktivität und Spiel.

//////////////
WANN :: mittwochs, 18:30-20:00 Uhr
Wo :: Galerie nEUROPA (Kultur Aktiv e.V.), Bautzner Straße 49, 01099 Dresden

Es sind keine besonderen Sprachkenntnisse erforderlich. Die Workshopleiterinnen sprechen Ukrainisch und Englisch.


Die Workshopreihe ist Teil eines Projekts von Kultur Aktiv (Deutschland) in Zusammenarbeit mit Ta(r)dino 6 Art Platform (Aserbaidschan) und IZOLYATSIA Platform for Cultural Initiatives (Ukraine), das vom Programm Culture of Solidarity der Europäischen Kulturstiftung und der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert wird.