Pieces for Peace! (Kunstwerke für Frieden)

Veröffentlicht am Kategorisiert in Geldspenden

Unter dem Titel „Pieces for Peace“ bieten Dresdner Künstler*innen Grafiken gegen eine Spende an, um so Geld für Menschen aus der Ukraine zu sammeln. Die Einnahmen kommen erstmal der Organisation „Wir packen’s an“ zu Gute, die aktuell an der Grenze zwischen Moldau und der Ukraine sowie an der polnisch-ukrainischen Grenze aktiv ist. Die Initiative ist aktuell noch auf der Suche nach weiteren Künstlerinnen und Künstlern, die sich an der Aktion beteiligen wollen. Wer selbst Grafiken und Drucke zur Verfügung stellen möchte, kann sich an artpiecesforpeace@gmail.com wenden oder direkt im neuen Besucherzentrum des Societaetstheaters an der Hauptstraße 25 vorbeikommen, ab 9. März immer Dienstag bis Sonnabend von 15 bis 20 Uhr.

Die Werke werden dort gegen eine Spende abgegeben. Ein kleiner Teil der Spenden wird auch den beteiligten Künstler*innen zur Verfügung gestellt, die in den letzten zwei Jahren keine einfache Zeit hatten. Wir freuen uns wenn möglichst viele dabei sind – damit viele Spenden zusammen kommen und um ein Zeichen – Kunst für Frieden – zu setzen.