Laubegast ist bunt

Veröffentlicht am Kategorisiert in Angebote für Geflüchtete, Helfende Hände, Infos auf deutsch, Vernetzung

Laubegast ist bunt – das ist ein Netzwerk aus engagierten Bürgern, welches schon seit dem Jahr 2010 besteht. Wir setzen uns für Weltoffenheit, Demokratie, Vielfalt, Gerechtigkeit und Menschlichkeit im Stadtteil und in ganz Dresden ein. Wir fördern Dialog und Begegnung, wir informieren, unterstützen und helfen, wo immer es nötig ist.

Wir helfen Menschen und begleiten sie in schwierigen Situationen. Wir organisieren Begegnungsfeste und Informationsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und gemeinsame Ausflüge. Wir unterstützen das Nachtcafé für Obdachlose in der Kirchgemeinde Laubegast.

Wir setzen uns für ein friedliches Miteinander aller Menschen, die bei uns leben, ein und engagieren uns gegen Ausgrenzung und Rassismus. Wir haben eine Reihe von regelmäßigen Angeboten etabliert, die sich an alle Menschen richten – Geflüchtete, die im Stadtteil leben oder untergebracht sind und Bewohner des Stadtteils:

Deutschtraining im Chilli
Aufgrund des aktuellen Bedarfes bieten wir ab dem 6. April wieder Deutschtraining an.

Laufende Angebote
Begegnungscafé | SprachTreff | Schüler:innen-Nachhilfe in der 64. OS | Fahrradwerkstatt | Mädchen-Fußball | Frauensport …

Hilfe für Geflüchtete
Jederzeit sind wir da, wenn Hilfe benötigt wird: beim Spracherwerb, beim Umzug, bei Bedarf an Möbeln oder Kleidung, bei Behördengängen …

Zumba für Frauen
Jetzt ist es wieder soweit: „Zumba für Frauen“ mit Ximena & friends (diesmal mit Nicole, Carmen und Onari), kostenlos in der Sporthalle Laubegast …

Kontakt und weitere Informationen

Tel: 0351 253 00 190
www.laubegast-ist-bunt.de
info@laubegast-ist-bunt.de